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- info@perfectnailsandmore.de
- Föhrenstr. 10, 28207 Bremen
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Perfect Nails & More
- Allgemeines / Geltungsbereich:
Die folgenden AGB betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung.
1.1 Erfüllungsort:
Der Erfüllungsort der Dienstleistungen ist der angegebene Firmensitz.
1.2 Verpflichtung des Kunden:
Der Kunde ist verpflichtet, den Dienstleister über ansteckende Krankheiten oder Infektionen (wie z.B. HIV, Hepatitis o.ä.) sowie Allergien und eventuelle Probleme bei vorangegangenen Behandlungen der Nägel zu informieren und auf Nachfrage wahrheitsgemäß zu antworten. Gleichzeitig versichert der Dienstleister, über bekannt gewordene Krankheiten oder Infektionen Stillschweigen zu bewahren. Weiter behält sich der Dienstleister vor, eine Behandlung abzulehnen, wenn der Dienstleister oder andere Personen durch die Ausführung einer Behandlung eine Gefahr (Infektion o.ä.) erwarten oder medizinische oder hygienische Gründe dagegensprechen.
- Vertragsabschluss:
2.1 Alle Angebote sind freibleibend.
2.2 Mit der Vereinbarung eines Termins für eine meiner Dienstleistungen erklärt sich der Kunde verbindlich mit der Annahme meines Vertragsangebots einverstanden.
- Terminvereinbarung / Behandlungsausfälle / Behandlungszeiten:
Termine werden mit dem Studio verbindlich vereinbart. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines vereinbarten Termins erforderlich sein, muss der Kunde dies rechtzeitig mitteilen, mindestens jedoch 24 Stunden vor der geplanten Dienstleistung. Kann oder möchte der Kunde den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen, so gilt Folgendes, falls nicht anders vereinbart:
- a) Vereinbarte Termine sind verbindlich und müssen mindestens 24 Stunden vor der geplanten Dienstleistung abgesagt werden.
- b) Bei verspäteter oder gänzlich ausbleibender Absage des Termins trägt der Kunde 100 % der Kosten der geplanten Dienstleistung. Bei Verspätung des Kunden wird die versäumte Zeit nur dann nachgeholt, wenn dies den weiteren organisatorischen Ablauf nicht beeinträchtigt. Bei wiederholtem Versäumen des Termins durch Nichtabsagen/Nichterscheinen behält sich das Nagelstudio vor, keine weiteren Termine an den Kunden zu vergeben.
- Preise / Vergütung:
Die Preise für Behandlungen und Produkte sind im Studio veröffentlicht.
Aktions- und Sonderpreise sind nur für den jeweils angegebenen Zeitraum gültig und gelten, solange der Vorrat reicht.
Die Preise für Behandlungen oder Produkte sind nach Abschluss der Behandlung bzw. beim Produktkauf sofort zu zahlen.
4.1 Gutscheine / Empfehlungskarten:
Gutscheine haben eine Gültigkeit von 1 Jahr, außer anders angegeben.
Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
- Persönliche Daten und Privatsphäre:
Alle Termine / Behandlungen werden auf einer für den Kunden angefertigten Kundenkarteikarte festgehalten. Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen sowie Änderungen, die für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung relevant sind, an den Dienstleister weiterzugeben. Der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder Außenstehende weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
- Garantie:
Auf die vom Dienstleister geleisteten Behandlungen erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen, die sich auf das Material bzw. die Haltbarkeit bezieht. Diese Garantie verfällt, wenn:
der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail Designer behandeln oder auffüllen lässt.
der Kunde die Modellage selbst bearbeitet oder unsachgemäß entfernt.
an der Modellage mutwillige Beschädigungen / äußerliche Gewalteinwirkungen zu erkennen sind.
der Kunde andere Produkte, als die für die Pflege der Modellage vom Dienstleister empfohlenen verwendet.
der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
der Kunde die gekauften Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
- Beschwerden und Reklamationen:
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service bzw. über ein gekauftes Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens jedoch 1 Woche nach Kenntnis eines Reklamationsgrundes, dem Dienstleister mitgeteilt werden. Der Kenntnis steht gleich, wenn der Kunde Kenntnis haben musste. Der Dienstleister muss innerhalb der darauf folgenden 2 Arbeitswochen eine Nachbesserung anbieten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss der Dienstleister die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten.
- Haftung:
Die Haftung des Dienstleisters beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Der Kunde trägt hierfür die Beweislast.
- Nail Art:
Die vom Dienstleister im Studio veröffentlichten Nail-Art-Beispiele sowie Farbtafeln dienen als Anschauungsmaterial. Bei der Anwendung können die Farben und Muster daher im geringen Umfang abweichen. Das Urheberrecht für die Designs verbleibt beim Dienstleister. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch den Dienstleister. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.
- Beschädigung und Diebstahl:
Das Nagelstudio Perfect Nails & More hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
- Der Dienstleister darf den Kunden auch über WhatsApp kontaktieren, um z.B. Terminvereinbarungen zu treffen. Die AGB von WhatsApp sind dem Kunden bekannt.
Ihr Perfect Nails-Team
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